Freitag, 28. April 2017

So viel schöne Wolle!



Eine Wolllieferung ist eingetroffen. Vier Kilo gekämmte, aber ungesponnene Wolle. Meine Augen waren wohl wieder einmal größer als - öm meine Hände? Mit dieser vielen Wolle bin ich wahrscheinlich die nächsten drei Jahre beschäftigt. Aber sie ist soooo schön und fühlt sich soooo gut an!

Was damit passiert
Gekämmte Wolle ist bereits gewaschen und fertig zum Spinnen. Das passiert auch als nächstes mit ihr. Nach dem Spinnen rolle ich den Faden um und verzwirne zwei oder drei (je nachdem) zu einem Faden, mit dem ich dann stricken kann.

Weben
Mit solcher Wolle kann man natürlich auch weben. Und zwar unverzwirnt. Es gibt dafür spezielle Webrahmen, mit der sich wirklich feine Stoffe weben lassen. Ich habe solch einen noch nicht, aber wer weiß ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen