Sonntag, 23. Oktober 2016

Kürbiszeit ist!



Das Schöne am Kürbis ist, dass er sich sehr lange hält. Einen Kürbis, den Du jetzt kaufst oder einlagerst, kannst Du in einem Jahr immer noch verzehren. Nur richtig lagern musst Du ihn.

Hängematte für den Kürbis 
Der Lagerplatz für Deinen Kürbis soll kühl und dunkel sein und eine mittlere Luftfeuchtigkeit aufweisen. Hänge ihn in einem Netz auf. Du kannst es wie eine Hängematte von Regal zu Regal hängen oder den ganzen Kürbis in ein Kartoffelnetz füllen und dieses aufhängen. Das tut ihm gut und er hält sich umso länger.

Haltbarkeit und Verbrauch
Auf diese Weise aufgehängt hält sich ein Kürbis ein Jahr und länger. Schau hin und wieder, ob er weiche Stellen bekommt. Solltest Du so etwas entdecken, iss ihn so schnell wie möglich auf. Einmal angeschnitten, solltest Du den Kürbis im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb einer Woche verzehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen